Dienstag, 13. März 2012

Tag 9 - Im Westen nichts Neues

Joa, wie der Titel es schon beschreibt heute ist nichts Aufregendes passiert.
Ich schleppte mich ein wenig müde und kaputt zur Arbeit (irgendwann muss dieser JetLag doch mal vorbei sein!?) und setzte mich wieder vor meine Übersetzungen. Heute haben ich einen ewig-langen Text über Visa und Einreiserechte übersetzt, sowas erstmal auf Deutsch verstehen bei all den Paragraphen und Abkommen und was es da nicht alles Tolles gibt... Naja, die Hürde hab ich auch gemeistert.
Unser Griechischer Praktikant ist auch sehr nett, teilweise durch seinen Akzent schwer zu verstehen aber mit Händen und Füßen klappt auch dies. Er erzählte mir, dass er ohne Bezahlung nun dort ein halbes Jahr dieses Praktikum macht und auch aus seinem Heimatland kein Geld bezieht, weil er dort nicht arbeitet, sondern dieses Praktikum nur Just-For-Fun macht. Also irgendwie kein Geld. An dieser Stelle könnte ich jetzt einen bösen Witz reißen, aber ich werde das unterlassen, denn der arme Kerl kann nichts dafür das es seinem Land so schlecht geht. Aber irgendwie interessiert es mich schon wie er hier ohne Geld für ein halbes Jahr leben will... 
Egal, genug Gegrübel.
Am Abend schrieb mir meine Kollegin Amy, dass heute in der "The Clock Tavern" ein nettes Quiz sei, das eine weitere Kollegin von The Adventure Islands, die dort allerdings nur im Sommer arbeitet, organisiert. Amy suche nur noch einen Babysitter und dann würde sie kommen und ich solle Bill bescheid geben. Ich tat dies und schlenderte zur Tavern. Bill fand ich, aber von Amy und einem Quiz keine Spur. Nachdem der Grieche und ich uns etwas unterhalten hatten, beschloss ich, müde, wie ich immer noch war, wieder zurück in mein Bett zu kriechen. 
Amy schrieb mir noch, dass es ihr so wahnsinnig leid tue, dass sie das verplant hatte, denn das Quiz sei erst nächsten Dienstag. Ich meinte zu ihr, dass das kein Problem sei und sie lud mich ein, das ich jederzeit zu ihr kommen könnte. Wirklich lieb, diese kleine verrückte Frau, aber wirklich ein wenig konfus :-) Aber davor hatte mich Ciaran schon gewarnt und ich mag Amy grade deswegen, sie ist wirklich ein wenig verrückt, wuselig und ungewöhnlich, so wie es auch viele von mir behaupten :-P
Ich freu mich schon auf Morgen! Außerdem kommt morgen unser IT-Fachmann Cormac von Dublin rüber, dass heißt das sechs Leute morgen in diesem winzigen Büro ein Meeting haben werden, hilfe! Haha! Ich freu mich, wird sicher nett!

Hier laufen auch derzeit überall die Vorbereitungen für St. Patrick's Day, wie aufregend!!!






1 Kommentar: