Nach diesem herrlich langem und aufregendem Wochenende musste ich heute auch mal wieder ein bisschen arbeiten. Es warteten auch schon einige E-Mails auf mich und so begann ich damit die Fotos vom Wochenende public zu machen. Cormac fragte mich auch, ob ich denn welche von der Parade gemacht hätte und ob ich diese wohl auch im Namen von The Adventure Islands veröffentlichen würde. Na und ob ich das würde! Endlich werden meine Fotos auch mal für "wichtige" Zwecke benötigt!!!
So erstellte ich am Morgen reichlich Fotoalben und Facebook-Posts. Sogar Ciaran war begeistert von meinen Fotos und meiner Arbeit und lobte mich dementsprechend.
Am Nachmittag hieß es dann Training, Training, Training. Cormac unser Commercial Manager in Dublin, Pablo in (ichvermute mal, da er spanisch spricht, seine Zeitzone aber für Spanien selbst zu sehr von unseren abweicht) Südamerika auch zuständig für alle möglichen Onlinemarketingangelegenheiten, Ciaran, Caroline, der Grieche und ich in Westport vor unseren Skype-Bildschirmen. Pablo führte uns in die Marketing-Online-Welt, Google Adwords, eine Art Programm, mit der man unter anderem das Suchverhalten von Internetusern bei Google untersuchen kann, das bedeutet, wenn ich zum Beispiel nach Adventure Aktivitäten in Irland suche, was gebe ich da bei Google ein? Das können wir mithilfe dieses Werkzeugs untersuchen und so unsere Artikel und Anzeigen optimieren, damit Internetnutzer diese besser und schneller finden. Aber es gibt auch noch viele tolle andere Dinge, die man damit machen kann.
Ein weiteres "Skype-Meeting" ist für morgen vorgesehen, damit Pablo und Cormac uns noch weiter in die Welt von GoogleAdwords einführen und auch wir hier in Westport damit arbeiten können.
Es ist wirklich unglaublich interessant und ich hab hier auch schon einiges gelernt und kann das bisher Gelernte gut miteinbringen. Marketing in der Praxis ist echt voll mein Ding! :-)
Nach diesem aufregenden Wochenende belasse ich es für heute auch nur bei meiner Arbeit und werde mich wohl früh ins Bettchen begeben.
Am Samstag heißt es auf nach Galway und noch mehr Irland erleben, ich bin gespannt!!!
Hier mal eine kleine Karte, die zeigt wo und was ich bisher gesehen habe:
Leider geht es dann auch bald schon wieder nach Hause.
Mir wurde heute des Öfteren gesagt, dass ich gut in dieses Land, in diese Stadt und auch in die Adventure-Firma passe und ob ich denn hierbleiben oder zurück kommen würde, wenn mir ein Job angeboten werden würde.
Ich fühl mich auch einfach
wohl hier, besonders in Westport. Natürlich fehlt mir auch
meine gewohnte Umgebung, meine Eltern, Freunde, Kollegen und meine Viecher, aber sonst fühl ich mich
hier fast heimisch. So schnell geht
das!
Wer weiß, erstmal die Ausbildung beenden und dann mal sehen. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen